Erfolgsstories

Mibelle AG Biochemistry lancierte 2008 mit PhytoCellTec™ Malus Domestica einen völlig neuartigen Wirkstoff auf der Basis von Pflanzenstammzellen – nämlich des in der Zwischenzeit schon fast legendären «​​Uttwiler Spätlauber»​​ Apfels.

Nach ihrem Motto «inspired by nature – realized by science» hat Mibelle AG Biochemistry damit eine Grundlage geschaffen, Natur und Wissenschaft zu kombinieren um neue pflanzliche Rohstoffe mit neuen Applikationen zu gewinnen.

In der Zwischenzeit begegnet man dem Wirkstoff PhytoCellTec™ Malus Domestica rund um den Globus, oft beschrieben als «the magic Swiss apple»‚ «the miracle anti-aging apple» oder «der super Apfel». Er war der weltweit erste Rohstoff auf Basis von Pflanzenstammzellen. Kaum lanciert, sorgte er unmittelbar für weltweites Interesse oder gar Aufregung. Der neue Apfelwirkstoff galt als bahnbrechend, weil mit der Verwendung von Pflanzenstammzellen erstmals die Vitalität und Effizienz der wichtigsten Hautzellen – nämlich der Hautstammzellen – nachweislich verbessert werden konnte. Mibelle AG Biochemistry hat dafür anlässlich der in-cosmetics 2008 den European Cosmetics Innovationspreis gewonnen.

Innovation Prize 2008
Auszeichnung Innovationspreis 2008
Cover US Vogue, November 2009
Cover der US-Ausgabe VOGUE vom November 2009 mit dem Artikel über «the Magic Swiss apple».